Referent Unternehmensbeteiligungen (m/w)

Finanzdienstleistungen

Frankfurt am Main

Hochstraße 2

rentenbank.de

Referent Unternehmensbeteiligungen (m/w) Landwirtschaftliche Rentenbank Frankfurt am Main Monitoring der Entwicklung unserer Beteiligungsunternehmen sowie Aufbereiten der relevanten Informationen für unseren Vorstand; Aufbereiten eingetroffener Sitzungsunterlagen und Anfertigen von Stellungnahmen zu Entscheidungsvorlagen.

Referent Unternehmensbeteiligungen (m/w) Als Förderbank Bewegen Wir Uns In Einem Umfeld Das Alle Angeht Ob Gesunde Ernährung Nachhaltiges Wirtschaften ökologische Verantwortung Oder Erneuerbare Energien - Mit Unseren Förderprogrammen Unterstützen Wir Wachstum Und Innovationen In Einer Der Wichtigsten Zukunftsbranchen: Der Agrar- Und Ernährungswirtschaft Diesem Zweck Dienen Auch Unsere Beteiligungsunternehmen Wir Möchten Ihnen Ein Breites Und Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum In Unserem Referat Beteiligungen Anvertrauen: Monitoring Der Entwicklung Unserer Beteiligungsunternehmen Sowie Aufbereiten Der Relevanten Informationen Für Unseren Vorstand Aufbereiten Eingetroffener Sitzungsunterlagen Und Anfertigen Von Stellungnahmen Zu Entscheidungsvorlagen Für Die Mandatsträger Vorbereiten Von Entscheidungsvorlagen Für Unseren Vorstand Und Begleiten Der Um- Setzung Dieser Entscheidungen Durchführen Der Finanzbuchhaltung Und Erstellen Der Steuererklärungen In Zusammen- Arbeit Mit Dem Steuerberater Für Unsere Nicht Operativ Tätigen Konzernunternehmen Sowie übernahme Von Abstimmungen Mit Unseren Wirtschaftsprüfern Ihre Berufliche Basis Besteht Aus Einem Wirtschaftsrechtlichen Bzw -wissenschaftlichen Studium Darauf Aufbauend Haben Sie Erfahrungen - Idealerweise Im Wirtschaftsprüfungsum­feld - Gesammelt Dort Konnten Sie Ihr Betriebswirtschaftliches Und Gesellschaftsrechtliches Verständnis Bereits Unter Beweis Stellen Sie Haben Freude Am Eigenständigen Arbeiten Und übernehmen Gerne Verantwortung Insbesondere Für Das Vorbereiten Der Sitzungsunterlagen Ist Es Uns Außerdem Wichtig Dass Sie In Der Lage Sind Sich Gut In Neue Themen Einzuarbeiten Diese Strukturiert Und Präzise Zusammenzufassen Und Kritisch Zu Hinterfragen Ihr Arbeitsstil Ist Geprägt Von Sorgfalt Und Verantwortungsbewusstsein Sowie Von Weitblick Und Effizienz Verbindlichkeit Zuverlässigkeit Und Gute Umgangsformen Runden Ihr Profil Ab Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftige Onlinebewerbung Weitere Informationen Erhalten Sie Unter Wwwde Abteilung Personal Postfach 10 14 45 60014 Frankfurt Am Main Mitarbeiter Beteiligungsmanagement Vorstandsassistent Vorstandsstab Vorstandsreferent Zuarbeit Vorstand Referent Unternehmenssteuern Referent Beteiligungsreporting Mitarbeiter Beteiligungsreporting Senior-referent Unternehmenssteuern Spezialist Unternehmenssteuern Mitarbeiter Unternehmenssteuern Senior-referent Beteiligungsreporting Beteiligungsmanager Buchhalter Wirtschaftsprüfer Wirtschaftsjurist Analyst Corporates Unternehmensanalyst Mandatsbetreuer Mandatsbetreuung Referent Unternehmensbeteiligungen (m/w) Monitoring Der Entwicklung Unserer Beteiligungsunternehmen Sowie Aufbereiten Der Relevanten Informationen Für Unseren Vorstand Aufbereiten Eingetroffener Sitzungsunterlagen Und Anfertigen Von Stellungnahmen Zu Entscheidungsvorlagen Frankfurt Am Main

Volljurist (m/w) mit dem Schwerpunkt Öffentliches Recht
   Landwirtschaftliche Rentenbank (Frankfurt am Main)

Assistenz des Bereichsleiters (m/w)

Mitarbeiter (m/w) im Vorstands- und Gästeservice
   Landwirtschaftliche Rentenbank (Frankfurt am Main)

Notfallsanitäter in Voll- und Teilzeit (w/m/d)
   Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V. (Ginsheim-Gustavsburg)

DevOps und Infrastructure Engineer (m/w/d)
   EPLAN GmbH und Co. KG (Monheim am Rhein)

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
   Ludden und Mennekes Entsorgungs-Systeme GmbH (Bundesland Hessen)